Alkoholfreies Bier ist analog zu fleischloser Wurst.

Der Gottesbezug in der europäischen Verfassung wäre analog zu einer Zeitreise in die geistige Epoche vor der Aufklärung.

Das Rauchverbot in Kneipen und Bars ist analog zu Toiletten, auf denen man zwar kacken , aber nicht pinkeln darf.

Analoge Uhren, deren Zeiger nicht eindeutig auf die Striche der Kreiseinteilungen zeigen, sondern ungenau dazwischen, sind analog zu den Aussagen über Anschlusszüge von Bahnangestellten im Fernverkehrsnetz.

Das Festhalten an der Konstante der Vakuumlichtgeschwindigkeit ist anlog zu dem Festhalten am Weltbild vor der Kopernikanischen Wende.

Das Hintertürproblem der deutschen Stammzellenforschung ist analog zu dem Hintertürproblem der niederländischen Cannabiswirtschaft.

Realität und Wirklichkeit sind analog zu Traum und Wunsch.

Advertisements
Kommentare
  1. stefan sagt:

    „Das Rauchverbot in Kneipen und Bars ist analog zu Toiletten, auf denen man zwar kacken , aber nicht pinkeln darf.“

    Ne, das Rauchverbot in Kneipen und das damit einhergehende rausgehen ist analog zu Toiletten auf die man geht, wenn man kacken und pinkeln will. Ganu selbstverständlich.

  2. psychonautik sagt:

    Ich verstehe, wie Du das meinst… Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Anders formuliert:

    “ Bars und Kneipen, in denen man trinken, jedoch nicht rauchen darf, sind analog zu Toiletten, auf denen man zwar kacken, aber nicht pinkeln darf!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s